Podcast

«aargauersport.ch»-Podcast: Der grosse Rückblick auf das Aargauer Sportjahr 2021

von Fabio Baranzini und Marco Meili – 27. Dezember 2021

Portraitbild von Para Schwimmerin Nora Meister

Bild: Fabio Baranzini

Ein Jahr aargauersport.ch-Podcast – wir sagen danke und haben für die Jubiläumsfolge einen besonderen Gast eingeladen. Jemand, der den Aargauer Sport mindestens genau so intensiv verfolgt, wie wir das tun: Martin Probst, seit 15 Jahren Regionalsport-Redaktor bei der Aargauer Zeitung.

Gemeinsam mit Martin werfen wir einen Blick zurück auf das Aargauer Sportjahr 2021 – ein «guter Jahrgang», wie wir uns alle drei einig sind. Entsprechend schwer fiel es uns, jeweils drei «Aargauer Sport Highlights» herauszupicken. Wie wir uns entschieden haben, erfährst du im Podcast.

Wir haben aber nicht nur unsere Top 3 gekürt, sondern auch weitere spannende Anekdoten aus dem Aargauer Sportjahr 2021 herausgesucht. Und so sprechen wir in dieser Folge unter anderem über die grossartigen Leistungen von Para-Schwimmerin Nora Meister, von OL-Läufer Matthias Kyburz, von der Schweizer Beachsoccer Nationalmannschaft mit acht Aargauern, von Kunstturner Christian Baumann, Karateka Elena Quirici und die jüngsten Erfolge der FC Aarau Frauen.

Aber wir wagen uns auch in unbekanntes Terrain: Beispielsweise sprechen wir übers Unterwasser-Rugby, die chinesischen Olympiaruderer, die auf dem Hallwilersee trainieren oder das «Obstgartenmeeting» der Stabhochspringer in Erlinsbach. Und wir werfen einen Blick voraus ins Jahr 2022, wo mit den Olympischen Winterspielen in Peking schon bald ein erster Höhepunkt wartet. Und wer weiss, vielleicht können wir ja dort eine Aargauer Olympia-Medaille bejubeln. Mit den zweifachen Curling-Weltmeisterinnen des Team Tirinzoni und der Monobob-Podestfahrerin Melanie Hasler haben wir bereits jetzt vielversprechende Kandidatinnen am Start.

Bild: zur Verfügung gestellt

Gefällt dir unser Podcast? Dann freuen wir uns über ein Abo! Du findest unseren Podcast auf allen gängigen Plattformen wie Apple PodcastSpotifyGoogle Podcastund Deezer.

Hinweis

Wenn du Ideen, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Inputs zu unserem Podcast hast, dann melde dich bei uns. Am einfachsten schickst du uns eine E-Mail an redaktion@aargauersport.ch – wir freuen uns auf dein Feedback!