Podcast

«aargauersport.ch»-Podcast mit 800m-Spezialistin Valentina Rosamilia

von Fabio Baranzini und Martin Probst – 28. Dezember 2022

In der neusten Ausgabe des «aargauersport.ch»-Podcasts ist Leichtathletin Valentina Rosamilia zu Gast. Mit der 19-jährigen 800m-Läuferin sprechen wir über ihr Trainingslager in Südafrika, die vergangene Saison, die nicht ganz nach Wunsch gelaufen ist, und ihre Zukunftspläne.

Während wir hier im Dezember ordentlich gefroren haben, genoss Valentina Rosamilia das schöne Wetter in Südafrika. Wobei geniessen auch nicht ganz stimmt. Denn die 800m-Spezialistin des BTV Aarau Athletics absolvierte ein intensives Trainingslager, um sich nach einer schwierigen Saison 2022 optimal auf das neue Jahr vorzubereiten. Im Gespräch diskutieren wir mit Valentina nicht nur über ihr Trainingslager, sondern auch über die mentale Herausforderung, mit Rückschlägen umzugehen, ihre Zugehörigkeit zum Programm «World Class Potential», die Unterstützung ihrer Familie und die grosse nationale Konkurrenz über die 800m.

Valentina Rosamilia im Trainingslager in Aktion

Bild: zur Verfügung gestellt

Der grosse Jahresrückblick

Im zweiten Teil des Podcasts widmen wir uns ausführlich dem Aargauer Sportjahr 2022. Wie gut war der Aargauer Sportjahrgang 2022? Welche Geschichten und Leistungen haben uns besonders beeindruckt? Welche Begegnungen sind uns speziell in Erinnerung geblieben? Und welche Enttäuschungen gab es in diesem Jahr? Genau darüber diskutieren wir ausführlich. Unter anderem vorgekommen sind die folgenden Geschichten:

Gefällt dir unser Podcast? Dann freuen wir uns über ein Abo! Du findest unseren Podcast auf allen gängigen Plattformen wie Apple PodcastSpotifyGoogle Podcastund Deezer.

Hinweis

Wenn du Ideen, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Inputs zu unserem Podcast hast, dann melde dich bei uns. Am einfachsten schickst du uns eine E-Mail an redaktion@aargauersport.ch – wir freuen uns auf dein Feedback!