Podcast

«aargauersport.ch»-Podcast mit FCA-Verteidiger Raoul Giger

von Fabio Baranzini und Martin Probst – 23. Mai 2022

In der neusten Ausgabe des «aargauersport.ch»-Podcasts lassen wir mit FCA-Verteidiger Raoul Giger die Stunden nach dem verpassten Aufstieg am letzten Samstag noch einmal Revue passieren. Zudem werfen wir einen Blick voraus auf das Kantonalturnfest in Wettingen, das in wenigen Tagen beginnt.

Es war alles angerichtet für den FC Aarau: Ein Unentschieden gegen Vaduz am Samstagabend hätte gereicht und der FC Aarau wäre zurück in der Super League gewesen. Doch es kam alles ganz anders. Der FC Aarau verlor gegen Vaduz mit 1:2. Statt grenzenlosem Jubel im Brügglifeld und einer Freinacht in der Stadt Aarau blieb alles ruhig.

Nachdem Raoul Giger den Sonntag bewusst alleine verbracht und mit niemandem über den verpassten Aufstieg gesprochen hatte, holt er das bei uns im Podcast nach. Offen und ehrlich gibt er Einblicke, was am Samstagabend noch passiert ist, wie es sich angefühlt hat und wie man eine solche Enttäuschung verarbeiten kann. Aber wir haben mit Raoul natürlich nicht nur über den Samstagabend gesprochen, sondern auch über sein Studium, seine Vorliebe für Vespas und seinen Traum, dereinst einmal im Ausland zu spielen.

FC Aarau Verteidiger Raoul Giger in Aktion

Bild: Sarah Rölli / FC Aarau

Wettingen 2022 steht vor der Tür

In dieser Folge setzen wir einen zweiten Schwerpunkt und zwar das Kantonalturnfest in Wettingen, das am 16. Juni mit den ersten Wettkämpfen beginnt. Wir haben mit Fabian Weber, dem Verantwortlichen für Marketing und Kommunikation, gesprochen und den Puls gefühlt so kurz vor Beginn des grossen Turnsport Highlights dieser Saison im Kanton Aargau.

Und natürlich dürfen auch in dieser Folge die News aus dem Aargauer Sport nicht fehlen und auch da gibt es Erfreuliches zu berichten. Im ProBasket Classic Final der Basketballerinnen kam es zu einem Aargauer Derby zwischen Aarau und Baden. Zudem werfen wir einen Blick auf die Leichtathletik, wo am vergangenen Wochenende die Männer und Frauen des BTV Aarau Athletics, sowie die Frauen des TV Wohlen in der Nationalliga A der Vereinsmeisterschaften im Einsatz standen. Weiter haben wir ein Update zum aktuellen Geschehen im 1. Liga Fussball und den Leistungen der Aargauer Schwinger. Und natürlich darf auch ein kurzer Abstecher ins Karate nicht fehlen, dann dort haben Elena Quirici und Maya Schärer auf höchster Stufe überzeugt.

Gefällt dir unser Podcast? Dann freuen wir uns über ein Abo! Du findest unseren Podcast auf allen gängigen Plattformen wie Apple PodcastSpotifyGoogle Podcastund Deezer.

Hinweis

Wenn du Ideen, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Inputs zu unserem Podcast hast, dann melde dich bei uns. Am einfachsten schickst du uns eine E-Mail an redaktion@aargauersport.ch – wir freuen uns auf dein Feedback!