Podcast

«aargauersport.ch»-Podcast mit Triathletin Nora Gmür

von Marco Meili und Fabio Baranzini – 21. April 2021

Triathletin Nora Gmür in Aktion auf dem Radsport

Bild: zur Verfügung gestellt

Diesmal war die 20-jährige Triathletin Nora Gmür bei uns zu Gast. Wir sprechen mit ihr über die Faszination Ausdauersport, sowie die mentale Komponente im Triathlon und versuchen das Geheimnis des perfekten Wechsels zu lüften. Welche Ziele sich Nora Gmür für die nähere Zukunft gesteckt hat, ob sie tatsächlich den grössten Bizeps ihrer Trainingsgruppe hat und ob sie es geschafft hat, uns Ausdauermuffel für ihre Sportart zu begeistert, erfährst du in dieser Folge. Und natürlich haben wir auch diesmal wieder einen Kurzüberblick zu allen wichtigen News aus dem Aargauer Sport.

1.5 Kilometer schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer laufen – so sieht ein Wettkampf von Triathletin Nora Gmür aus. Wer dieses Programm abspult und dabei in allen drei Disziplinen eine gute Figur machen will, der muss sehr viel trainieren. Das bestätigt Nora Gmür bei uns im Podcast und erklärt, weshalb sie trotz den vielen langen und intensiven Trainingseinheiten immer gut gelaunt ist. Ein spannendes Gespräch mit der Junioren-Vize-Europameisterin von 2019, die in dieser Saison den Übertritt zur Elite wagt und von Olympia träumt.

Zudem sprechen wir in dieser Podcast-Folge auch über die Schweizer Frauen Handball Nationalmannschaft, die in den WM-Playoffs mit vier Aargauerinnen aufgelaufen sind. Wir werfen auch einen Blick auf die Situation beim HSC Suhr Aarau und dem TV Endingen, sprechen über den erfolgreichen Meisterschafts-Restart der Landhockeyaner von Rotweiss Wettingen und die jüngsten Erfolge des Team Argovia (Badminton) und des Team Tirinzoni (Curling). Und wir blicken nach Basel an die EM im Kunstturnen, wo in diesen Tagen die Aargauer Cracks Christian Baumann, Noe Seiffert und Anina Wildi im Einsatz stehen.

Gefällt dir unser Podcast? Dann freuen wir uns über ein Abo! Du findest unseren Podcast auf allen gängigen Plattformen wie Apple PodcastSpotifyGoogle Podcastund Deezer.

Triathletin Nora Gmür nach dem Schwimmen

Bild: zur Verfügung gestellt

Hinweis

Wenn du Ideen, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Inputs zu unserem Podcast hast, dann melde dich bei uns. Am einfachsten schickst du uns eine E-Mail an redaktion@aargauersport.ch – wir freuen uns auf dein Feedback!