Podcast

«aargauersport.ch» Podcast mit Bobanschieber Sandro Michel

von Fabio Baranzini und Martin Probst – 4. November 2024

In der neusten Folge des «aargauersport.ch»-Podcast ist der Aargauer Bob-Anschieber Sandro Michel zu Gast. Der 28-jährige stürzte im vergangenen Februar fürchterlich und kämpfte um sein Leben. Jetzt will er zurück in den Eiskanal und erzählt uns, wie es ihm geht und wie weit er mit seinem Comeback bereits ist.

Diverse Rippenbrüche, gebrochenes Schulterblatt, abgeschlagene Muskeln am Brustkorb, erheblicher Blutverlust, ein Lungenflügel mit Blut gefüllt, schlimme Hüftverletzung, Hüftknochen ausgekugelt und sichtbar – das ist ein Auszug aus der Liste an Verletzungen, die sich Sandro Michel bei seinem brutalen Sturz auf der Bobbahn in Altenberg im letzten Februar zugezogen hat. Wie hat er den Sturz und die Zeit danach mit vielen Operationen in Deutschland und auch in der Schweiz erlebt? Woran erinnert er sich? Wie geht es ihm heute und was sind seine Pläne für die Zukunft? Genau darüber haben wir mit Sandro Michel in dieser Podcastfolge gesprochen.

Bob-Anschieber Sandro Michel im Einsatz

Bild: zur Verfügung gestellt

Blick auf den Aargauer Regiofussball

Im zweiten Teil des Podcasts haben wir uns ausführlich mit der Aargauer 2. Liga Meisterschaft im Fussball auseinandergesetzt. Und wie immer haben wir dafür AZ-Fussballredaktor Nik Dömer eingeladen. Gemeinsam mit ihm analysieren wir die Hinrunde, sprechen über Tabellenführer Klingnau, die ersten Verfolger, die vier Neulinge in der 2. Liga AFV und die Fussballkrise im Freiamt.

Im Newsteil haben wir uns zudem intensiv mit den Hallensportarten befasst, die im Aargau betrieben werden. Wir haben unter anderem über Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Ringen und Judo gesprochen.

Gefällt dir unser Podcast? Dann freuen wir uns über ein Abo! Du findest unseren Podcast auf allen gängigen Plattformen wie Apple PodcastSpotifyGoogle Podcastund Deezer.

Hinweis

Wenn du Ideen, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Inputs zu unserem Podcast hast, dann melde dich bei uns. Am einfachsten schickst du uns eine E-Mail an redaktion@aargauersport.ch – wir freuen uns auf dein Feedback!