Podcast

«aargauersport.ch»-Podcast mir Nati-Torhüterin Seraina Friedli

von Marco Meili und Fabio Baranzini – 27. Oktober 2021

Portraitbild von Fussball Nationaltorhüterin Seraina Friedli

Bild: Alexander Wagner

In dieser Folge des «aargauersport.ch»-Podcasts ist Fussball Nati-Torhüterin Seraina Friedli bei uns zu Gast. Mit ihr sprechen wir über die Schweizer Frauen Nationalmannschaft, ihre Rolle im Team, ihre turbulente Zeit in Italien und ihren Wechsel zu den FC Aarau Frauen.

Seraina Friedli hat einen spannenden Werdegang hinter sich. Aus Graubünden hat sie den Sprung in die Super League zu den FC Zürich Frauen und zu YB geschafft, wo sie sehr erfolgreich war und insgesamt neun Titel gewann. 2020 wagte sie dann den Wechsel nach Italien in die Serie A. Ein Abenteuer, das allerdings unerwartet früh zu Ende ging, weil der Club seine Lizenz verkaufte. Und so landete Seraina Friedli, die seit 2016 zum Kreis der Schweizer Nationalmannschaft gehört, bei den NLA-Aufsteigerinnen FC Aarau Frauen.

Im Podcast sprechen wir mit Seraina Friedli über ihre Erfahrungen als Profi in Italien, über ihre nicht immer einfache Rolle als Ersatztorhüterin der Schweizer Nationalmannschaft und über ihre ersten Eindrücke in Aarau. Ein spannendes Gespräch, in dem Seraina Friedli erfrischend offen Einblicke gewährt in ihre Spitzensport-Karriere.

Fussball Nationaltorhüterin Seraina Friedli in Aktion

Bild: zur Verfügung gestellt

Zusätzlich haben wir in diesem Podcast natürlich auch wieder einen Blick auf das Aargauer Sportgeschehen geworfen. Wir sprechen über das gestrige Cupspiel des FC Aarau gegen Lausanne und den Last Minute Sieg der Handballer des HSC Suhr Aarau im Europa Cup. Zudem schauen wir, wie sich die NLA-Basketballerinnen der Alten Kanti Aarau schlagen, wo die besten Aargauer Volleyballteams stehen und wie sich die Aargauer Eishockeyteams in der laufenden Meisterschaft präsentieren. Und natürlich sprechen wir auch über die Erfolge der Aargauer Einzelsportler Christian Baumann (Kunstturnen), Melanie Hasler (Monobob) und Daniel Eich (Judo).

Gefällt dir unser Podcast? Dann freuen wir uns über ein Abo! Du findest unseren Podcast auf allen gängigen Plattformen wie Apple PodcastSpotifyGoogle Podcastund Deezer.

Hinweis

Wenn du Ideen, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Inputs zu unserem Podcast hast, dann melde dich bei uns. Am einfachsten schickst du uns eine E-Mail an redaktion@aargauersport.ch – wir freuen uns auf dein Feedback!