Podcast

«aargauersport.ch»-Podcast mit OL-Läufer Matthias Kyburz

von Fabio Baranzini und Martin Probst – 28. Juli 2022

In der neusten Ausgabe des «aargauersport.ch»-Podcasts haben wir uns mit OL-Crack Matthias Kyburz aus Möhlin unterhalten, der sich aktuell gerade im Trainingslager in Estland befindet. Wir haben mit ihm über seine beeindruckende Laufbahn, die Besonderheiten der World Games, sowie über seine Zukunft gesprochen.

Matthias Kyburz gehört unbestritten zu den besten Aargauer, ja sogar Schweizer Sportlern der letzten zehn Jahre. Das Palmarès des 32-jährigen Fricktalers liest sich unglaublich: Fünf Siege im Gesamtweltcup, fünf Siege bei den World Games, sechs Mal WM-Gold, sieben EM-Titel, 22-facher Weltcupsieger und 15-facher Schweizer Meister – viel mehr geht fast gar nicht.

Im Podcast spricht Matthias Kyburz mit uns erfrischend offen und ehrlich über die Gründe für seine schier unglaubliche Konstanz an der absoluten Weltspitze, erzählt, was ihn noch immer antreibt und motiviert, und verrät, weshalb er nicht immer ganz zufrieden ist mit der Art und Weise, wie die Medien über den Orientierungslauf berichten.

Aargauer OL-Läufer Matthias Kyburz in Aktion

Bild: Rémy Steinegger

Prognose für den Aargauer Regionalfussball

Im zweiten Teil unseres Podcasts widmen wir uns ausführlich dem bald bevorstehenden Start in die Aargauer 2. Liga Regio Fussball Meisterschaft. Gemeinsam mit Nik Dömer, dem Regionalfussball-Experten der Aargauer Zeitung und Betreiber des Instagram-Kanals «Provinzkick», blicken wir auf die neue Saison voraus. Wir liessen es uns natürlich nicht nehmen, unserem Experten auch noch einen Ranglisten-Tipp zu entlocken. Hier sein Ranking:

  1. FC Lenzburg
  2. FC Sarmenstorf
  3. FC Suhr
  4. FC Schönenwerd-Niedergösgen
  5. FC Baden II
  6. FC Rothrist
  7. FC Wettingen
  8. FC Brugg
  9. FC Wohlen U23
  10. FC Klingnau
  11. FC Fislisbach
  12. FC Oftringen
  13. FC Frick
  14. FC Menzo Reinach

Gefällt dir unser Podcast? Dann freuen wir uns über ein Abo! Du findest unseren Podcast auf allen gängigen Plattformen wie Apple PodcastSpotifyGoogle Podcastund Deezer.

Hinweis

Wenn du Ideen, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Inputs zu unserem Podcast hast, dann melde dich bei uns. Am einfachsten schickst du uns eine E-Mail an redaktion@aargauersport.ch – wir freuen uns auf dein Feedback!