AargauTopSport
Zweiter Renntag in Aarau: Jagdrennen ist der Höhepunkt
Bild: ARV
Nach einem erfolgreichen Start in die neue Saison am Muttertag steht am Sonntag, 2. Juni, das zweite Pferderennen in Aarau an, das zu den «AargauTopSport»-Events gehört. Das Highlight des Renntages ist der 77. Grosse Preis des Kantons Aargau, ein Jagdrennen über 4200m, das immer die besten Hindernispferde der Schweiz sowie auch Gäste aus dem Ausland empfängt.
Die Rennbahn öffnet am Sonntag, 2. Juni, um 10.30 Uhr ihre Tore und um 11 Uhr können Besucher an kostenlosen Rennbahnführungen teilnehmen. Das erste Rennen beginnt um 13 Uhr. Wie immer im Schachen sind die Ponyrennen fester Bestandteil des Programms und der Nachwuchs mit den kleinen schnellen Trabern und Galoppern können zwei Mal ihr Können zeigen. Der Höhepunkt des Renntages wird zweifellos der 77. Grosse Preis des Kantons Aargau sein. Das mit 15’000 Franken dotierte Jagdrennen führt über 4200m und 15 Sprünge und begeistert jedes Jahr mit spektakulären Momenten. Es stehen insgesamt vier Trabrennen, ein Flachrennen und drei Hindernisrennen auf dem Programm.
Besucherinnen und Besucher erhalten beim Eintritt kostenlos ein Programmheft mit wertvollen Wett-Tipps für Neueinsteiger. Selbst kleine Einsätze am Wettschalter lassen die Herzen der Zuschauer höher schlagen. Wie immer wird im Aarauer Schachen auf das Wohl der jüngsten Besucher geachtet, mit einem Kindergarten und beliebtem Ponyreiten. Die Frühlingsrenntage auf der «schönsten Rennbahn der Schweiz» versprechen erlebnisreiche Nachmittage, interessante Begegnungen, gute Verköstigung und ein Cüpli in der in Panoramabar.
Deine Ansprechperson
Jessica Kessler
Geschäftsleitung
Aargauischer Rennverein
Schwimmbadstrasse 18
5000 Aarau
info@aarauturf.ch
www.aarauturf.ch