Sport-Gala

Ab sofort läuft das Voting für den «Aargauer Sportler des Jahres 2019»

von Marco Canonica – 22. Februar 2020

Die sechs Kandidaten für die Wahl zum Aargauer Sportler des Jahres 2019

Bilder: Anil Mungal, Pascale Alpiger, zur Verfügung gestellt, Boris Radjenovic

Wer wird Nachfolgerin oder Nachfolger von Loris Benito? Der Fussballer gewann vor einem Jahr die begehrte Trophäe des Aargauer Sportlers. Anlässlich der Sportgala wird am Freitag, 6. März die Sportlerin oder der Sportler des Jahres 2019 verkündet. Ab sofort läuft das Voting online oder per SMS. Unter allen Teilnehmenden werden tolle Preise verlost.

Mit Loris Benito wurde 2019 ein echter Gentleman zum Sportler des Jahres 2018 gekürt. Der damalige Spieler der Berner Young Boys gab der Sportgala 2019 eine Note Glamour und beeindruckte mit seinen Worten, den Aargau im Sport mit Stolz zu vertreten. Ab heute kann nun seine Nachfolgerin oder sein Nachfolger gewählt werden. Mit dem Curlingclub Aarau (Team Tirinzoni, Curling), Nick Alpiger (Schwingen), Nicolas Gygax (Ski Freestyle), Nora Meister (Para Schwimmen), Elena Quirici (Karate) und Randy Vock (Ringen) stehen sich sechs Vertreterinnen und Vertreter von Sportarten gegenüber, die unterschiedlicher nicht sein können. Die Curlerinnen aus Aarau sowie Elena Quirici sind altbekannte unter den Nominierten. Mit Nora Meister ist die Newcomerin des Jahres 2018 jetzt für die Wahl unter den besten sechs Sportlerinnen und Sportlern nominiert worden.

So kannst du abstimmen

Ab sofort besteht für alle die Möglichkeit, die Aargauer Sportlerin oder den Aargauer Sportler des Jahres 2019 zu wählen. Die eigene Wahl kann man per Online- oder per SMSVoting abgeben. Das SMS-Voting erfolgt über die Nummer 2222 mit dem Text: AGSPORT NR XY (Nummer der Nominierten / des Nominierten), Adresse des Teilnehmenden. Die Kosten pro SMS betragen Fr. 1.–. Unter allen Personen, welche am Voting teilnehmen, werden tolle Preise verlost. Wer online abstimmen will, kann den Kandidaten hier seine Stimme geben.

Jetzt abstimmen

Alle Kandidaten und ihre Nummer im Überblick. Wenn du unsere Kandidatinnen und Kandidaten noch besser kennenlernen willst – einfach auf den Namen deines Favoriten klicken und du gelangst zu unserem Portrait.

Nr. 01 Curlingclub Aarau – Team Tirinzoni (Curling)

Nr. 02 Nick Alpiger (Schwingen)

Nr. 03 Nicolas Gygax (Ski Freestyle)

Nr. 04 Nora Meister (Para Schwimmen)

Nr. 05 Elena Quirici (Karate)

Nr. 06 Randy Vock (Ringen)

Das Voting für die Wahl zum «Aargauer Sportler des Jahres 2019» läuft bis zum 4. März 2020.