Aktionstag

Tag des Aargauer Sports
9.9.2021

Am 9.9. steht der Aargauer Sport im Fokus

Die IG Sport Aargau setzt sich dafür ein, dass der Aargauer Sport mehr Präsenz erhält in der Öffentlichkeit. Dafür wurden zwei Aktionen ins Leben: Die Kampagne «Wir sind #aargauersport» und der offizielle «Tag des Aargauer Sports», der jeweils am 9. September stattfindet. 

Der offizielle «Tag des Aargauer Sports», der jeweils am 9. September stattfindet, wurde von der IG Sport Aargau ins Leben gerufen. Das Ziel besteht darin, den Aargauer Sport an diesem Tag ins «Schaufenster» zu stellen, damit er in der Öffentlichkeit die nötige Aufmerksamkeit erhält. In Zukunft soll der Tag des Aargauer Sports mit den Sportverbänden und den Sportvereinen unseres Kantons gestaltet werden. So sollen alle Aargauerinnen und Aargauer jeweils am 9. September die Möglichkeit haben, den Sport in unserem Kanton auf vielseitige Art und Weise zu erleben und auszuprobieren. Am 9.9.2021 findet der allererste Aktionstag anlässlich des «Tag des Aargauer Sports» statt. Als Highlight findet am Abend das «Sport Forum Aargau» auf der Pferderennbahn im Aarauer Schachen statt. 

Bestell jetzt dein Ticket fürs Sport Forum Aargau

Bist du auch #aargauersport? 

Egal ob Sportlerin, Trainer, Schiedsrichterin, Funktionär, Vorstandsmitglied, Organisator oder leidenschaftlicher Fan – erzähl uns deine Geschichte!